Seite 2 von 2

Re: Bestell-Mail wird nicht versendet

Verfasst: 26. Apr 2018, 08:07
von supportteam2
Sehr gut, dass Sie das Problem nun lösen konnten. Wenn Sie die Bestellmails, die in der Zwischenzeit nicht versandt wurden, manuell versenden wollen, dann können Sie das hinbekommen, indem Sie eine Kopie der entsprechenden Nachrichtenart/Nachrichtenvorlage erstellen und die "Art des Versands" auf manuell einstellen. Dann sehen Sie in der Bestellübersicht einen Button, mit dem Sie die entsprechende Nachricht für eine Bestellung auf Knopfdruck versenden können. Merconis weiß nicht, für welche Bestellungen keine Bestellbestätigungen rausgeschickt wurden bzw. stellt zwischen der kopierten Nachrichtenvorlage und der normalen Bestellbestätigung keinen Zusammenhang her, sodass Sie selbst darauf achten müssen, nur bei den richtigen Bestellungen auf das Versenden-Knöpfchen zu drücken.

Tipp: Wenn Sie die Kopie der Nachrichtenart erstellt haben, testen Sie die korrekte Erstellung, der Versand und den korrekten Inhalt der Mail zunächst mit einer eigenen Testbestellung.

Re: Bestell-Mail wird nicht versendet

Verfasst: 30. Apr 2018, 08:21
von *igi*
Vielen Dank. Ich habe jetzt eine "Erinnerungsmail" gebaut, die manuell ausgelöst werden kann.
Das sollte genügen.