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Nach Update keine Lizenz

Verfasst: 9. Feb 2017, 13:58
von landzone
Hallo,

ich habe ein Update einer lizensierten Version vorgenommen, es werden nach Austausch des Modulordners auch alle Produkte im Frontend angezeigt, dennoch erscheint im Backend die Meldung "Unlizensierte Demoversion". Woran liegt das ?

Danke.

Re: Nach Update keine Lizenz

Verfasst: 9. Feb 2017, 14:59
von supportteam2
Das Update einer lizenzierten Version darf nicht mit der in der Contao-Erweiterungsverwaltung verfügbaren Demo-Version vorgenommen werden. Es ist wichtig, hierfür die aktuelle Merconis-Version, die Ihnen in Ihrem persönlichen Download-Bereich unter merconis.com angeboten wird, zu verwenden.

Re: Nach Update keine Lizenz

Verfasst: 9. Feb 2017, 15:26
von landzone
Wie gesagt habe ich den Modulordner aus dem persönlichen -downloadbereich ausgetauscht, nachdem ich zunächst versehentlich das Update aus der Erweiterungsverwaltung durchgeführt habe. Es ist etwas irritierend, wenn in der Erweiterungsverwaltung ein Update verfügbar ist und das dort auch durchgeführt werden kann.

Nun habe ich den Modulordner zum zweiten Mal ausgetauscht, aber mir wird trotzdem "unlizensierte Demoversion" angezeigt, wie kann ich das beheben?

Re: Nach Update keine Lizenz

Verfasst: 9. Feb 2017, 16:28
von supportteam2
Wenn jetzt die richtige Version des Modulordners - also die aus Ihrem persönlichen Downloadbereich - in system/modules/ liegt, dann dürfte die falsche Backend-Kopfgrafik mit der Aussage "unlizensierte Demoversion" aus dem Cache kommen. Leeren Sie bitte Ihren Browsercache und ggf. sicherheitshalber auch noch den internen Cache von Contao.

Das im Contao-Backend direkt von der Contao-Erweiterungsverwaltung angebotene Update ist ein wenig irritierend, weshalb wir den folgenden Hinweis an alle Lizenzkäufer richten (direkt im persönlichen Downloadbereich):
updatehinweis_vollversion.png
updatehinweis_vollversion.png (159.7 KiB) 13250 mal betrachtet