Seite 1 von 1

Kundendatenerfassung

Verfasst: 3. Feb 2017, 17:03
von landzone
Hallo,

wenn ein Mitglied eingeloggt ist und im Bestellvorgang zu den persönlichen Daten gelangt, ist das Formular immer nur mit Name, Vorname und E-Mailadresse vorbelegt, alle anderen Felder sind leer und müssen jedes Mal neu ausgefüllt werden, auch wenn die Daten unter "Meine Daten" bereits abgelegt sind. Da leidet die Usability ein wenig, gibt es eine Möglichkeit, die im System vorhandenen Daten im Formular schon vorzubelegen?

Viele Grüße

Re: Kundendatenerfassung

Verfasst: 3. Feb 2017, 17:32
von supportteam2
Stimmen in Ihrer Konfiguration denn die Feldnamen in der Usertabelle mit den Feldnamen im Checkout-Formular, die mit den passenden Werten vorbelegt werden sollen, überein? Wenn ja, sollte es eigentlich funktionieren, so wie dies ja bei Name, Vorname und E-Mail-Adresse der Fall ist.

Re: Kundendatenerfassung

Verfasst: 3. Feb 2017, 18:14
von landzone
Ja, die Feldnamen stimmern mit den Spalten in der tl_member überein. Das Formular MERCONIS: Customer data (business customers)/Kundendatenerfassung (Geschäftskunden) war ja auch schon so im Shopsystem angelegt, da habe ich nichts verändert.
Im o.g. Formular werden wie gesagt nur Vorname, Name und E-Mail vorbelegt, wohingegen im Formular "Meine Daten" im Modul MERCONIS - Member data (language independent) alle Daten wie gewünscht vorhanden sind.
Gibt es noch eine andere Erklärung dafür?

Danke und viele Grüße
landzone

Re: Kundendatenerfassung

Verfasst: 4. Feb 2017, 00:23
von supportteam2
Wenn Sie sich absolut sicher sind, an den relevanten Stellen keine Veränderungen vorgenommen zu haben, und wenn Sie sich außerdem sicher sind, dass Sie keine sonstige, von Merconis unabhängige Erweiterung verwenden, die ggf. Einfluss auf die Ausführung des Post-Login-Hooks haben könnte, ist uns das bei Ihnen auftretende Problem zunächst auch ein Rätsel. Wir werfen deshalb gerne mal einen Blick drauf, um herauszufinden, was bei Ihnen los ist. Normalerweise funktioniert das Vorausfüllen des Checkoutformulars schließlich problemlos. Wenn es für Sie in Ordnung ist, können Sie uns die benötigten Zugangsinformationen an techsupport@merconis.com senden.

Falls Sie eine von Ihnen vorgenommene Konfigurationsänderung oder den Einfluss einer anderen Erweiterung als Ursache nicht ausschließen können, lassen Sie uns das bitte wissen, damit wir zielgerichtet nach der Ursache schauen können.

Re: Kundendatenerfassung

Verfasst: 6. Feb 2017, 13:43
von landzone
Vielen Dank, es funktioniert nun wie gewünscht.