Seite 1 von 1

Ihr Produkt wird nicht individualisiert / Produktdefinition ändern

Verfasst: 24. Jan 2017, 10:45
von Chef
Hallo,

in der Produktansicht: --- gelöscht ---

wird ein Button angezeigt, auf dem steht: Produktdefinition ändern
Darüber steht: Ihr Produkt wird nicht individualisiert

Wenn ich draufclicke, dann verschwindet es.

Was ist das und was muss ich tun, damit es nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank im Vorraus

Re: Ihr Produkt wird nicht individualisiert / Produktdefinition ändern

Verfasst: 24. Jan 2017, 10:58
von supportteam2
Hallo,

das ist der Button, der angeboten wird, um die Produktkonfiguration zu verändern. Wenn Sie Konfiguratoren benutzen und alles richtig eingerichtet haben (im Auslieferungszustand ist bereits alles funktionsfähig vorkonfiguriert), dann sollte beim Klick auf den Button nicht nur der Button verschwinden, sondern vor allem ein Konfiguratorformular geöffnet werden. Wenn das bei Ihnen nicht der Fall ist, möchten Sie vermutlich keine Konfiguratoren verwenden und haben deshalb evtl. keine Konfiguratorformulare angelegt o. Ä.

Damit dieser Button nun nicht mehr auftaucht, müssen Sie konsequenterweise auch sicherstellen, dass den Produkten kein zu verwendender Konfigurator zugeordnet ist.

Re: Ihr Produkt wird nicht individualisiert / Produktdefinition ändern

Verfasst: 24. Jan 2017, 12:58
von Chef
Danke für die schnelle Antwort, das wars, dann schaue ich mir die Konfiguratorsache noch mal im Demoshop an.

Gut, das ich hier immer nach fragen kann ...

:)