Fehlende Errors im Login Formular
Verfasst: 4. Mär 2015, 13:31
Hallo liebes Merconis Support Team,
aktuell befindet sich der Shop an dem wir arbeiten noch in der Version 2.1.3 (Contao 3.3). Dort haben wir festgestellt, dass bei eigenständigen Login Modulen (also nicht im im Bestellprozess) keine Fehlermeldungen bei faslschen Eingaben angezeigt werden. Die zugehörigen Einträge in der Sesssion ('TL_ERROR' bzw. 'LOGIN_ERROR') sind leer.
Nach Deaktivierung des Shops waren die Fehlermeldungen wieder vorhanden.
Umgekehrt haben wir in der ModuleLogin.php von Contao mal des Leeren/Unset für diese Session Variablen verhindert. Danach waren die Fehlermeldungen wieder verfügbar, aber im Bestellprozess zeigte das Login Formular direkt beim ersten Anruf eine Fehlermeldung ohne überhaupt bestätigt zu werden.
Macht der Shope hier irgendeine Art Mehrfachaufruf des Templetes o.ä. um die Fehlermeldungen im Bestellprozess zu überschreiben, was dann auch andere Login Module auf regulären Seiten Seiten betrifft?
Falls es ein Shop-seitiger Bug ist, ist er bereits behoben? Falls nicht habt das Team eine Idee woran das noch liegen könnte?
Beste Grüße
FP
aktuell befindet sich der Shop an dem wir arbeiten noch in der Version 2.1.3 (Contao 3.3). Dort haben wir festgestellt, dass bei eigenständigen Login Modulen (also nicht im im Bestellprozess) keine Fehlermeldungen bei faslschen Eingaben angezeigt werden. Die zugehörigen Einträge in der Sesssion ('TL_ERROR' bzw. 'LOGIN_ERROR') sind leer.
Nach Deaktivierung des Shops waren die Fehlermeldungen wieder vorhanden.
Umgekehrt haben wir in der ModuleLogin.php von Contao mal des Leeren/Unset für diese Session Variablen verhindert. Danach waren die Fehlermeldungen wieder verfügbar, aber im Bestellprozess zeigte das Login Formular direkt beim ersten Anruf eine Fehlermeldung ohne überhaupt bestätigt zu werden.
Macht der Shope hier irgendeine Art Mehrfachaufruf des Templetes o.ä. um die Fehlermeldungen im Bestellprozess zu überschreiben, was dann auch andere Login Module auf regulären Seiten Seiten betrifft?
Falls es ein Shop-seitiger Bug ist, ist er bereits behoben? Falls nicht habt das Team eine Idee woran das noch liegen könnte?
Beste Grüße
FP