ToDos nach Installation

Trotz automatischer Installation noch Fragen? Hier werden Sie beantwortet!
Antworten
Ingo_G
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2013, 17:16

ToDos nach Installation

Beitrag von Ingo_G »

Hallo

Ich hebe jetzt den Demo Shop installiert und alles lief wirklich problemlos :) Da meine Seite zweisprachig aufgebaut ist habe ich nun natürlich die Frage mit dem Sprachenfallback. Meine Seitenstruktur sieht folgendermaßen aus:

-Hauptseite (en) mit Sprachenfallback aktiviert
-Hauptseite (de)
-MERCONIS
- Merconis (root) pages (en)
- Merconis (root) pages (de)

Jetzt folgende Frage

Da ich MERCONIS in die bestehenden Seiten integrieren möchte, brauche die beiden root pages von MERCONIS nicht als Startpunkt einer Webseite. Was muss ich tun, wenn ich die Dateien des Merconis ohne die root pages in die Hauptseiten verschiebe und ich die beiden Startpunkte für Merconis lösche. Eigentlich müsste doch dann der Sprachenfallback von der Hauptseite übernommen werden, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Gorges
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: ToDos nach Installation

Beitrag von supportteam »

Hallo Herr Gorges,

Sie müssen lediglich den Ordner "MERCONIS-SYSTEM" aus dem deutschen MERCONIS-Demoshop-Seitenbaum in Ihren eigenen deutschen Seitenbaum verschieben. Dort am besten einfach ans Ende. Und wenn Sie zwei Sprachen haben, was bei Ihnen der Fall ist, dann verschieben Sie auch "MERCONIS-SYSTEM" aus dem englischen MERCONIS-Demoshop-Seitenbaum in Ihren englischen Seitenbaum. Zum Verständnis: Hätten Sie bspw. noch eine dritte Sprache, dann würden Sie einfach einen der beiden Seitenbäume "MERCONIS-SYSTEM" duplizieren und in Ihren dritten Sprach-Seitenbaum legen.

Dann können Sie die von MERCONIS angelegten beiden Seitenbäume einfach löschen. Und setzen Sie dann (falls nicht schon geschehen) den Sprachenfallback in Ihrem Hauptsprachen-Seitenbaum. Fertig! Zuvor können Sie noch, wenn Sie möchten, die Demo-Kategorie-Seiten verschieben. Dann haben Sie auch sofort Demoprodukte/-kategorien zur Ansicht. Falls Sie aber eh schon eigene Produkte haben, brauchen Sie diese natürlich nicht.

Schauen Sie am besten gleich noch zur Sicherheit in die Checkliste im Online-Handbuch unter Installation/Checkliste, Punkt "2. Anpassungen an Ihre Website".

Noch zur Info: Wir haben Ihren Beitrag verschoben und diesen neuen Thread erstellt.

Freundliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Installation“