Build Versionen im Contao ER

Welche neuen Funktionen wird es geben und wann ist es soweit? Welche Funktionen wünschen Sie sich?
Antworten
landzone
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2016, 12:05

Build Versionen im Contao ER

Beitrag von landzone »

Hallo,

im Contao ER wird man ja immer darauf hingewiesen, dass eine neue Buildversion von MERCONIS verfügbar ist. Im Lizenz-bereich von MERCONIS gibt es aber nur die Hauptversion 2.2.1.

Soll man die neueren Build-Versionen ignorieren, wie ist der Best Practice?

Danke und Gruß
landzone
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Build Versionen im Contao ER

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

die Build-Versionen werden im Downloadbereich nicht explizit namentlich aufgeführt, Sie dürfen aber davon ausgehen, dass die Ihnen vorliegende Version von den Kollegen der Lizenzbetreuung direkt nach der Veröffentlichung des neuen Builds aktualisiert wurde.

Das bedeutet, dass Sie einfach die im Downloadbereich vorliegende Version nehmen und die in Ihrem Projekt aktuell vorliegende dadurch ersetzen. Da es sich um einen reinen Build-Unterschied handelt, war es das dann schon. Es liegt dabei kein Update-Szenario vor, sodass Sie im Backend auch nicht dem Update-Helper sehen.
landzone
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2016, 12:05

Re: Build Versionen im Contao ER

Beitrag von landzone »

Danke für die Antwort.

Bei mir steht aktuell im ER:

MERCONIS 2.2.1 Build 28 installiert, Status: Version 2.2.1 Build42 verfügbar

Ich habe mir daraufhin die aktuelle Version unter "Meine Lizenzen" heruntergeladen, den Cache deaktiviert, die Ordner zzz_merconis und ls_cnc_languageSelector ausgetauscht sowie ein Datenbankupdate durchgeführt.

Nach der Prozedur erscheint im ER nach wie vor der Status:

Version 2.2.1 Build42 verfügbar

Mache ich hier etwas falsch?

Danke und Grüße
landzone
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Build Versionen im Contao ER

Beitrag von supportteam2 »

Sie haben alles richtig gemacht. Es ist aber leider so, dass Contao nicht mitbekommen hat, welcher Build bei Ihnen tatsächlich vorliegt. Contao geht immer noch von dem Build aus, den Sie als letztes über das Contao ER installiert/aktualisiert haben.

Alles, was am Contao ER vorbei geht, kann Contao an dieser Stelle nicht interpretieren. Da wir über das Contao ER nur die Demo-Version anbieten und lizenzierte Versionen am ER vorbei gehen, ist das systembedingt nicht zu ändern.

Der langen Rede kurzer Sinn: Bei Ihnen ist alles ok.
Antworten

Zurück zu „Neue Versionen, Updates und Ihre Funktionswünsche / Updates and your feature requests“