Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Welche neuen Funktionen wird es geben und wann ist es soweit? Welche Funktionen wünschen Sie sich?
Antworten
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von supportteam »

Das neue MERCONIS-Update bringt Ihnen verschiedene neue Features, Funktionen und Verbesserungen. U. a.
  • Die Zahlungsoptionen bzw. Paymentprovider PayOne sowie Saferpay und somit dann u. a. auch PostFinance E-Finance, PostFinance Card, MyOne, IDeal, EPS, Giropay, Przelewy24
  • Die vollständige Kompatibilität mit PHP7
  • ein vollständige Flexibilität bzgl. der Produktpreise für Kunden-/Mitgliedergruppen
  • und noch einiges mehr.
Wie gewohnt können MERCONIS-Nutzer Ihre Version dann ganz einfach kostenlos updaten.
znikolov
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2016, 18:30

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von znikolov »

Hi Merconis Team,

sorry die Ungedult. Ab wann kann man mit dem Update rechnen?
Die Updates bzw. die Neuerungen hören sich so an das einiges drin ist das ich derzeit versuche selbst durch Anpassungen ein zu bauen.

mfg.
Zlatko Nikolov
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

vielen Dank für das Interesse an der neuen Merconis-Version. Wir sind gerade in der letzten Testphase.

Aufgrund der großen Nachfrage werden wir aber noch ein tolles Storytelling-Feature mit absolut freier Produktplatzierung mit in die Version 2.3.0 packen, was den Release evtl. noch ein wenig verzögert.

Mit etwas Glück schaffen wir die Veröffentlichung aber vielleicht tatsächlich noch im September.
Amigo
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2014, 17:12

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von Amigo »

Hallo,

ich wollte kurz nachfragen was die Version 2.3.0 macht? Ein Kunde von uns benötigt es wegen eines neuen Features. Ist ein Termin absehbar?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Andreas,

die neue Merconis-Version ist bereits fertig und auch schon in einigen Shops im Live-Einsatz. Offiziell veröffentlicht haben wir sie aber noch nicht, weil wir uns entschieden haben, zur optimalen Präsentation des neuen Storytelling-Features gleich noch ein neues Theme mitzuliefern. Das Theme selbst braucht aber noch etwas Zeit.

Das soll für Sie bzw. Ihren Kunden aber kein Problem sein. Gerne stellen wir Ihnen einen einsatzfähigen Pre-Release zur Verfügung. Wenden Sie sich dafür bitte telefonisch oder per E-Mail an unseren techSupport (https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html), um die genaue Vorgehensweise zu besprechen. Falls Sie die neue Version nicht für eine Neuinstallation sondern für ein Update benötigen (was ich aus Ihren Angaben schlussfolgere), so lassen Sie das den techSupport bitte auf jeden Fall wissen, damit Sie von den Kollegen dort auch gleich alle nötigen Update-Anweisungen erhalten.
znikolov
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2016, 18:30

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von znikolov »

Hallo,

ein gutes neues erstmal. Ich habe euch an die tech... Emai-Adresse geschrieben gehabt ob man die Pre-Release Version bekommen kann. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Was muss man machen um die Version zu bekommen??

Mit freundlichen Grüßen.
Zlatko Nikolov
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Herr Nikolov,

die Antwort ging am 30.12. per E-Mail an Sie raus. Bitte prüfen Sie, ob E-Mails von uns evtl. in Ihrem Spam-Ordner landen und setzen Sie uns am besten in Ihrem Spam-Filter auf die Whitelist.

Folgendes haben wir Ihnen geschrieben:
Aktuell wird der MPM (Merconis Product Manager für Excel) für die 3er-Version von Merconis nochmal überarbeitet/erweitert. Falls Sie den MPM benutzen, sollten Sie aktuell noch bei der 2er-Version bleiben. Ansonsten ist ein Update grundsätzlich möglich.

Das Update von der 2er-Version auf die 3er-Version ist zwar kein Hexenwerk, aber aufwändiger als die Updates innerhalb der 2er-Version. Bislang wurden wir von allen Kunden, die ein Update auf den Prerelease benötigt haben, mit der Durchführung des Updates beauftragt (Aufwand ca. 4 Std.), sodass wir aktuell noch keine Aussage darüber treffen können, wie einfach das Update von Shopbetreibern/Webdesignern selbst empfunden wird bzw. an welchen Stellen ggf. bei selbst durchgeführten Updates Probleme auftreten können. Grundsätzlich ist zu beachten, dass das Update schwieriger wird, je mehr individuelle Anpassungen an Templates und Javascript-Funktionalitäten im vor dem Update vorliegenden Zustand vorgenommen wurden.

Sofern Sie das Update selbst durchführen möchten, würde ich Ihnen deshalb empfehlen, zunächst zu prüfen, ob Sie eine der neuen Funktionen wirklich dringend benötigen und – falls dies nicht der Fall ist – den offiziellen Release noch abzuwarten.

Falls Sie sich sicher sind, das Prerelease-Update durchführen zu wollen oder falls Sie uns gerne damit beauftragen möchten, stellen wir Ihnen diese Version natürlich gerne zur Verfügung.
znikolov
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2016, 18:30

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von znikolov »

Vielen dank für die schnelle Antwort, habe es erst jetzt gesehen das Sie mir geschrieben hatten.
Ich habe leider keine Mail von Ihnen erhalten am 30.12.16. An welcher E-Mailadresse haben Sie es verschickt?

An die zn....@... oder an die cw-ei...@...

Vielen Dank für Ihre Mühen und Sorry für die Unannähmlichkeit.

ps. wir haben eine Entwicklungsumgebung gebaut worauf wir als erstes das Update einspielen um das ganze mit unseren Anpassungen testen zu können bevor wir Online stellen. Wir benötigen diese um die Zeit richtig einzuplanen, das auch Unsere Anpassungen dann mit der Neuen Fassung funktionieren.

Könnten Sie mir vielleicht per PN einen Downloadlink schicken falls es mit dem Mail nicht klappen sollte.

Danke.
Lg.
Zlatko
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ankündigung: Kommendes MERCONIS-Update

Beitrag von supportteam2 »

Die Mail ging an zn....@...

Bezüglich des Prerelease-Updates möchte ich Sie bitten, sich telefonisch an unseren techSupport zu wenden, da die Kollegen dort noch ein paar Dinge wegen Ihrer eigenen Anpassungen klären wollen.

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Neue Versionen, Updates und Ihre Funktionswünsche / Updates and your feature requests“