Wie unterschiedliche Templates für Cross-Seller in einer Darstellungsvorgabe?

Fragen und Antworten zum Cross-Seller
Antworten
sam
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2013, 16:56

Wie unterschiedliche Templates für Cross-Seller in einer Darstellungsvorgabe?

Beitrag von sam »

Hi!
Die Installation ist durch und war kein Problem. Ich denke, dass ich das wichtigste auch schon eingerichtet habe. Allerdings komme ich gerade an einer Stelle nicht weiter und hab auch im Handbuch nichts gefunden. Es geht um folgendes: Ich nutze gleichzeitig zwei Cross-Seller. Allerdings möchte ich, dass die unterschiedliche Overview-Templates nutzen. In der "Darstellungsvorgabe" kann ich ja aber nur allgemein angeben, welches Template Cross-Seller nutzen. Wie sage ich dem Shop aber, dass es für Cross-Seller A das eine und für Cross-Seller B das andere Template verwenden soll?

Vielen Dank schon mal für die Hilfestellung. Ach ja, euer Shop rules! :P Ich warte schon ungeduldig auf die 1.1.
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Wie unterschiedliche Templates für Cross-Seller in einer Darstellungsvorgabe?

Beitrag von supportteam »

Hallo sam, willkommen bei MERCONIS!

Es freut uns, dass Ihnen MERCONIS gefällt! :D

Das können Sie ganz einfach machen, indem Sie ein Template als "Weiche" nutzen. In diesem Template inkludieren Sie dann je nach betroffenem CrossSeller das gewünschte Template. Der folgende Code zeigt, wie es geht:

Code: Alles auswählen

<?php
switch ($this->outputContext) {

	case "crossSeller_1":
	include ("templates/template_productOverview_01.xhtml");
	break;

	case "crossSeller_2":
	include ("templates/template_productOverview_02.xhtml");
	break;

	default:
	include ("templates/template_productOverview_03.xhtml");
	break;
}
?>
Wir werden das in die FAQ aufnehmen.
sam
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2013, 16:56

Re: Wie unterschiedliche Templates für Cross-Seller in einer Darstellungsvorgabe?

Beitrag von sam »

Geniale Sache, läuft wunderbar. Danke. :D
Antworten

Zurück zu „Cross-Seller / Cross seller“