Kaufen Button reagiert unter Windows sehr langsam...

Fragen und Antworten zu Bestellungen
Antworten
znikolov
Beiträge: 20
Registriert: 14. Sep 2016, 18:30

Kaufen Button reagiert unter Windows sehr langsam...

Beitrag von znikolov »

Hallo,

wir haben das Problem das man unter Windows auf dem Chrome, Edge ... Browser beim abschließen eines Kaufs durch drücken des Buttons "Kaufen" die Nachfolgende Seiten sehr lange brauchen bis diese geladen werden. Das hat den Eindruck das der Button nicht gedrückt worden ist. Dadurch wird der Kaufen Button nochmals gedrückt ...

Dadurch Passiert folgendes:
1) Der Kunde ist verunsichert und drückt nochmals und somit bestätigt dieser eine Abgelaufene Session und wird zum Warenkorb zurückgeleitet ohne Inhalt.
2) Es werden die Mails verschickt ohne das die Zahlseite kommt, sei es PayPal oder Sofortüberweisung.

Wir haben das ganze auch auf einer frischen Demoversion installiert, dort ist das gleiche verhalten vorhanden. Auf MacOS ist das kein Problem nur unter Windows.

Können Sie das Verhalten bei Ihnen bestätigen?

Frage: Wie kommen wir an die aktuellste Version dran, wäre es möglich diese schon zu bekommen, evtl. ist dort das Problem nicht vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen.
Zlatko Nikolov
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Kaufen Button reagiert unter Windows sehr langsam...

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

der Klick auf "Kaufen" sendet in technischer Hinsicht ein Formular ab, das dann serverseitig verarbeitet wird. Ein vom Client abhängiger Unterschied in der Verarbeitungsgeschwindigkeit ist daher natürlich schwer nachvollziehbar. Wir haben von diesem oder einem vergleichbaren Problem auch noch nie etwas gehört und es auch selbst noch nie erlebt.

Haben Sie schon geprüft, ob das Problem wirklich mit jedem Windows-Rechner auftritt oder ist es nur ein spezieller Windows-Rechner oder nur Rechner innerhalb des gleichen Netzwerks? Prüfen Sie bitte auch einen möglichen Einfluss von Antivirensoftware, Firewalls usw., die sich natürlich auf Rechner- unde Netzwerkebene in den Datenverkehr einmischen können.

Mit der aktuell vorliegenden Problembeschreibung können wir im Moment leider nicht mehr dazu sagen. Wenn Sie weitere Informationen haben, um das Problem besser einzugrenzen, können Sie sich aber natürlich gerne wieder an uns wenden.

Die aktuellste Version kann bei Bedarf als Prerelease zur Verfügung gestellt werden, würde Ihr Problem aber mit ziemlicher Sicherheit auch nicht lösen.
Antworten

Zurück zu „Bestellungen / Orders“