Textänderungen in Warenkorb

Fragen und Antworten zu Bestellungen
Antworten
Benutzeravatar
wiv
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2018, 21:30

Textänderungen in Warenkorb

Beitrag von wiv »

Grüezi ins Forum

Ich steh glaub ich momentan auf dem Schlauch. Im Warenkorb steht oben in H2 "Ihr Warenkorb".

Ausserdem ist ganz unten der KAUFEN Button mit den Datenschutzerklärungen. Auch dort möchte ich Änderungen vornehmen:

- Die Datenschutzrichtlinien über den KAUFEN Button platzieren, falls dies möglich ist (Änderungen im Template?)
- Den Link zu den Datenschutzerklärungen anpassen.


Wo ändere ich diese Texte?

Merci fürs Feedback.
Patrick
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Textänderungen in Warenkorb

Beitrag von supportteam2 »

Dieser Text kommt aus folgender Datei: vendor/leadingsystems/contao-merconis/src/Resources/contao/languages/de/default.php

Bitte beachten Sie aber die in Contao übliche Vorgehensweise zur updatesicheren Anpassung von Sprachdateien und ändern Sie nicht direkt die oben genannte Datei!
Benutzeravatar
wiv
Beiträge: 4
Registriert: 14. Nov 2018, 21:30

Re: Textänderungen in Warenkorb

Beitrag von wiv »

Hallo Supportteam2

Besten Dank für die Infos bezgl. der Sprachdateien. Da hab ich bereits wieder etwas über den Shop gelernt.


Ich wollte aber wissen, wie ich die Reihenfolge von "Kaufen" Button und "Datenschutzerklärung inkl. Klick" in der Ansicht "Warenkorb" ändern kann.
Also das die Datenschutzerklärungen VOR dem Kaufen-Button erscheinen.
Bei Tests haben User nicht realisiert, dass zuerst die Datenschutzerklärung (unter dem Button) aktiviert werden müssen und dann der Kaufen-Button funktioniert. Es wird auch keine Fehler-/Hinweis-Meldung ausgegeben.

supportteam2 hat geschrieben:Bitte beachten Sie aber die in Contao übliche Vorgehensweise zur updatesicheren Anpassung von Sprachdateien und ändern Sie nicht direkt die oben genannte Datei!
Ich ändere grundsätzlich nichts im Core daher meine Frage: Wenn ich diese Sprachdateien anpassen moechte, wie und wo muesste ich diese Datei updatesicher anpassen damit es auf den Shop greift und nicht überschrieben wird?


Besten Dank fuer Ihre Hilfe.
Patrick
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Textänderungen in Warenkorb

Beitrag von supportteam2 »

Da habe ich in der Eile wohl etwas vorschnell geantwortet.

Das Formular mit dem Kaufen-Button und der Datenschutzerklärung kommt aus dem Contao-Formulargenerator und heißt dort "MERCONIS: Bestellbestätigung (Standardkunden) | Order confirmation (standard customers)". Sie können die gewünschten Änderungen dort vornehmen.
merconis_checkout_form.GIF
merconis_checkout_form.GIF (50.02 KiB) 13365 mal betrachtet
Das updatesichere Ändern von Texten können Sie in der Datei "system/config/langconfig.php" durchführen.
Antworten

Zurück zu „Bestellungen / Orders“