Zusammenfassen von Produkten zu einem Set

Fragen und Antworten zu Produkt-Merkmalen
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Zusammenfassen von Produkten zu einem Set

Beitrag von guette »

Kann ich in Merconis auch mehere bereits angelegte Produkte zu einem Set zusammenfassen, und als Set anbieten . Ich habe im Handbuch nichts dazu gefunden, was ich dazu verwenden könnte.

FG Guette
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Zusammenfassen von Produkten zu einem Set

Beitrag von supportteam2 »

Von Haus aus gibt es eine solche Funktion in Merconis nicht.

Sie können einem Produkt "empfohlene Produkte" hinterlegen und diese in der Produktdetailansicht in einem CrossSeller anzeigen. Dann kann der Kunde erkennen, was zusammengehört und es dann selbst in den Warenkorb legen. Mit etwas Javascript lässt sich auch eine Funktion erstellen, um alles auf einmal in den Warenkorb zu legen, aber das setzt natürlich die nötigen Javascript-/Ajax-Kenntnisse voraus. Wenn alle Produkte, die als Set zusammengehören, im Warenkorb sind, dann gilt natürlich die Summe aller Einzelpreise als Gesamtpreis. Soll in diesem Fall ein abweichender Preis gelten, so kann man das mit einem Hook realisieren, in dem ein "Rabatt-Produkt" in den Warenkorb eingefügt wird, wodurch der Gesamtpreis verändert wird.

Das ist natürlich alles ziemlich improvisiert und erfordert das entsprechende Geschick. Möglich ist es aber :-)
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Zusammenfassen von Produkten zu einem Set

Beitrag von guette »

VIELEN DANK für die Info !
Werde mein Glück versuchen
FG guette
Antworten

Zurück zu „Produkt-Merkmale / Product features“