Bestellung auf nur ein Produkt einschränken

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Bestellung auf nur ein Produkt einschränken

Beitrag von guette »

Kann ich in Merconis ein Produkt anlegen , daß nicht zusammen mit anderen Produkten bestellt werden kann, das nicht zusamen mit anderen Produkten im Warenkorb sein darf . Ich meine damit , daß ich als Kunde für dieses Produkt eine eigene Bestellung machen muß.
FG
guette
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Bestellung auf nur ein Produkt einschränken

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

Merconis bietet viele Hooks, die verwendet werden können, um es in unterschiedlichen Zusammenhängen durch eigene Sonderprogrammierungen zu erweitern. Was Sie beschreiben, lässt sich auf diese Art sicherlich realisieren. Ob Sie das selbst machen können, hängt davon ab, ob Sie entsprechende Kenntnisse in der PHP-Programmierung haben.

Informationen zu den Hooks finden Sie noch im Handbuch für Merconis 3 (ich nehme an, dass Sie diese Version im Einsatz haben): https://www.merconis.com/contao-handbuc ... /index.htm

Gehen Sie im Handbuch auf den Menüpunkt "Features für Entwickler" und dann "Hooks".

Sollten Sie eine entsprechende Sonderprogrammierung nicht selbst durchführen können, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren techSupport, um sich für ein individuelles Angebot entsprechend beraten zu lassen.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Bestellung auf nur ein Produkt einschränken

Beitrag von guette »

Alles klar, Danke für den Hinweis zu den Hooks , werde mir das ansehen , falls ich es icht alleine schaffe , komme ich gerne auf sie zurück, ich muß das dann aber erst mit meinenm Kunden besprechen.
Noch eine Frage dazu:
Wenn mehere Artikel mit verschiedenen Versandkosten in den Warenkorb gelegt werden , hat der Kunde die Option die Versandkosten selbst auszuwählen, es werden nich automatisch die höheren Versandkosten übernommen. Ist das so geplant , oder mache ich unter Umständen etwas falsch ?
betse Grüße
Guette
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Bestellung auf nur ein Produkt einschränken

Beitrag von supportteam2 »

Wenn mehere Artikel mit verschiedenen Versandkosten in den Warenkorb gelegt werden[...]
Artikelbezogene Versandkosten sind ein schwieriges Thema, weil sich ja immer die Frage stellt, wie sich die Versandoptionen und Versandkosten verhalten, wenn sich mehrere Artikel mit widersprüchlichen Versandkosten im Warenkorb befinden.

Aus diesem Grund gibt es in Merconis gar keine artikelbezogenen Versandkosten, solange man das nicht über eine entsprechende Individualprogrammierung explizit ganz genau so einbaut, wie es im konkreten Fall Sinn macht.

Ich bin mir daher nicht sicher, auf was Sie sich genau mit Ihrer Frage beziehen. Haben Sie denn bereits eine Sonderprogrammierung eingebaut, durch die Ihr Projekt artikelbezogene Versandkosten kennt?

Vermutlich liegt eher ein Missverständnis vor und Sie haben verschiedenen Produkten unterschiedliche "Einstellungen zu Lagerbestand und Lieferzeit" hinterlegt, was mit den Versandkosten aber nichts zu tun hat. Merconis ermittelt im Checkout alle Versandoptionen, die unter Berücksichtigung der limitierenden Einstellungen der jeweiligen Versandoptionen (z.B. Mindest- oder Maximalwarenwert, Mindest- oder Maximalgewicht, Länderlisten usw.) möglich sind. Und aus allen möglichen Versandoptionen kann dann der Kunde diejenige auswählen, die ihm am besten gefällt. So könnte z.B. im Checkout "Standardversand Inland", "Versicherter Versand Inland" und "Spedition" (von mir für das Beispiel frei erfundene Optionen) möglich sein, nicht aber "Standardversand international" und "Versicherter Versand international".
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“