Anzeige Anzahl Mini Cart

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von guette »

Warum wird beim Warenkorb nicht die Anzahl der darin enthaltenen Produkte angezeigt , sondern nur einmal das Produkt , egal ob davon 1,2,3 oder 4 Stück in den Warenkorb gelegt werden ?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von supportteam2 »

Das hat damit zu tun, dass es Situationen gibt, in denen Produkte nicht in Stück verkauft werden, sondern z. B. in laufenden Metern o. Ä. Und wenn jemand 30 laufende Meter von etwas in den Warenkorb legt, dann ist die Aussage "30 Produkte im Warenkorb" natürlich falsch und die Aussage "30 lfm eines Produktes im Warenkorb" nicht möglich, da im Warenkorb ja verschiedenste Produkte mit unterschiedlichen Mengeneinheiten kombiniert sein könnten.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von guette »

Was müßte ich dann tun um den Stückpreis im MiniCart anzeigen zu lassen ?
Die Gramm mußte ich eintragen , da es sonst mit der Verrechnung der Versandkosten nicht funktioniert hätte. Das das eine Auswirkung auf die Anzeige hat wußte ich nicht ........
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von supportteam2 »

Im Mini-Warenkorb-Template stehen alle Informationen zur Verfügung, die es auch im normalen Warenkorb-Template gibt. Sie können sich also im Grunde aus diesem Template alles heraussuchen, was Sie benötigen und das dann im Mini-Warenkorb-Template verwenden.

Aber so ganz komme ich bei Ihrer Frage ehrlich gesagt im Moment nicht mit... In Ihrer ursprünglichen Frage ging es darum, warum jedes Produkt genau einmal gezählt wird für die Ausgabe, wie viele Produkte sich im Warenkorb befinden, und warum hierbei nicht die Menge der jeweiligen Warenkorbpositionen berücksichtigt wird. Das hat ja weder mit dem Stückpreis noch mit dem Gewicht zu tun, deshalb verstehe ich den Zusammenhang zu Ihrer zweiten Frage nicht.

Welche Auswirkung hatte das Eintragen des Gewichtes denn auf die Anzeige im Mini-Warenkorb?
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von guette »

Ich habe ihre Antwort so interpretiert , daß ich dachte sobald ich ein Gewicht bei der Produktanlage eintrage , würde das im Zusammenhang mit der Anzeige der Anzahl vor dem Miniwarenkorb stehen
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt , die Anzahl im MiniCart stimmt , nur die Anzeige vor dem (3) Minicart stimmt nicht mit der Menge überein .
Nehme an das ist diese Zeile :
<a class="gotoCart" href="<?php echo $this->cartPageLink ?>">
<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['ls_shop']['themeText']['misc001']; ?> (<?php echo $this->objCart->numItems; ?>)
</a>
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von supportteam2 »

Ja,

$this->objCart->numItems enthält die Zahl, die nicht dem entspricht, was Sie haben wollen. Um die Zahl zu erhalten, die Sie wirklich wollen, müssen Sie die Warenkorbpositionen in einer Schleife durchlaufen und die Mengen der einzelnen Positionen kumulieren.

Das geht ungefähr so:

Code: Alles auswählen

		<a class="gotoCart" href="<?php echo $this->cartPageLink ?>">
			<?php
			$float_quantityCumulated = 0;
			foreach ($this->objCart->itemsExtended as $productCartKey => $cartItem) {
				$float_quantityCumulated += $cartItem['quantity'];
			}
			?>
			<?php echo $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['ls_shop']['miscText131']; ?> (<?php echo $float_quantityCumulated; ?>)
		</a>
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von guette »

Ahhh, Super Danke !
Das werde ich dann in Ruhe ausprobieren.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Anzeige Anzahl Mini Cart

Beitrag von guette »

PERFEKT !!!
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“