Von "Sie" auf "Du" ändern

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
Benutzeravatar
liebling65
Beiträge: 6
Registriert: 24. Okt 2017, 11:48

Von "Sie" auf "Du" ändern

Beitrag von liebling65 »

Hallo,
ich bin neuer Merconis-User und sehr begeistert. Schon sehr lange Contao, aber jetzt auch Merconis.

Gleich zur Frage: mein Shop soll auf "du" als Ansprache lauten, habe auch viel gefunden, allerdings wenn ich mich im Warenkorb einlogge und die Kundendaten aufrufe habe ich
- Sie sind angemeldet als...
- Allgemeine Angaben zu ihrer Person

Wo bitte finde ich denn da die Texte? In der system/modules/zzz_merconis/languages/de/default.php stehen die nicht, wo dann?

merci
Erich
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Von "Sie" auf "Du" ändern

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

herzlich willkommen bei Merconis. Schön, dass Sie da sind!

Der Text "Sie sind angemeldet als" kommt nicht von Merconis sondern vom Standard-Login-Modul von Contao. Den Text können Sie daher hier ändern: system/modules/core/languages/de/default.xlf

Der Text "Allgemeine Angaben zu Ihrer Person" kommt gar nicht aus einer Sprachdatei sondern ist als Text direkt im Kundendatenformular eingetragen, sodass Sie die Änderung hierfür im Formulargenerator durchführen müssen.

Bitte denken Sie auch an Nachrichtenvorlagen usw., in denen ebenfalls Texte enthalten sind, die Sie anpassen müssen.
Benutzeravatar
liebling65
Beiträge: 6
Registriert: 24. Okt 2017, 11:48

Re: Von "Sie" auf "Du" ändern

Beitrag von liebling65 »

Aha - vielen Dank.

Den Text finde ich immer noch nicht:

SIE WERDEN NUN ZUR AUTORISIERUNG DER ZAHLUNG AN PAYPAL WEITERGELEITET. AUF DER SEITE VON PAYPAL HABEN SIE DIE MÖGLICHKEIT, DETAILS ZUR ZAHLUNG FESTZULEGEN. SIE WERDEN DANACH WIEDER ZURÜCK ZU DIESEM ONLINE-SHOP GELEITET UND KÖNNEN AM ENDE IHRE GESAMTE BESTELLUNG NOCHMALS PRÜFEN UND ABSCHLIESSEN.

Wo isser? :shock:
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Von "Sie" auf "Du" ändern

Beitrag von supportteam2 »

Diesen Text finden Sie auch im Formulargenerator und zwar im Formular mit dem Namen "MERCONIS: Payment details PayPal/Zahlungsdetails PayPal".

Im Zusammenhang mit den Zahlungsoptionen müssen Sie sich auch in den Datensätzen der jeweiligen Zahlungsoptionen die Felder "Beschreibung" sowie "Information nach Bestellabschluss" und "Zusätzliche Information (Zahlungsbedingung)" anschauen. Auch hier werden Sie bei einigen der voreingestellten Zahlungsoptionen den einen oder anderen Text finden, in dem Sie ein "Sie" ersetzen müssen.
Benutzeravatar
liebling65
Beiträge: 6
Registriert: 24. Okt 2017, 11:48

Re: Von "Sie" auf "Du" ändern

Beitrag von liebling65 »

Top, meine Damen und Herren - bin begeistert.
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“