Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Beitrag von steffen »

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Modul erstellen möchte muss ich am Ende "Identifikationsstring für cAJAX-Requests" eingeben.
Kann mir jemand bitte sagen was ich da genau eingeben muss ?

Vielen Dank
Steffen
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

dieses Feld brauchen Sie nicht auszufüllen, ignorieren Sie es bitte einfach. Es handelt sich hierbei um ein Feld, das im Moment noch keine echte Bedeutung hat, sondern eher als Vorbereitung für einen weiteren Ajax-Ausbau von Merconis zu verstehen ist. Aus diesem Grund gibt es im Moment hierfür auch noch keine Erklärung im Handbuch.
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Beitrag von steffen »

Wenn ich das Feld nicht ausfülle bekomme ich die Nachricht " Ein Fehler ist aufgetreten! " und das Feld ich rot hinterlegt und diese Meldung steht darunter: Query error: Unknown column 'cajaxIdentifierString' in 'field list' (UPDATE tl_module SET cajaxIdentifierString='' WHERE id='29')
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Beitrag von supportteam2 »

Dann fehlt bei Ihnen das entsprechende Feld in der Datenbank, was passieren kann, wenn man bei der Installation oder bei einem Update vergisst, die Datenbankaktualisierung durchzuführen.

Klicken Sie nun im Backend auf den Menüpunkt "Erweiterungsverwaltung" und dann rechts oben auf "Datenbank aktualisieren" und führen Sie das dann vorgeschlagene Update der Datenbank durch.
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Identifikationsstring für cAJAX-Requests

Beitrag von steffen »

Genau das war der Fehler :-)
DANKE für die erneute Hilfe !!!!!!
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“