Varianten eines Produktes nebeneinander

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von steffen »

Ich möchte das die Varianten unter dem Produkt nebeneinader angezeigt wird, also nicht untereinader.
Kann mir jemand verraten wie ich das hinbekomme.
Sorry falls die Frage etwas .. ist, ist mein erster Shop mit Merconis.
Ich habe nicht das Merconis Theme im Einsatz sondern ein gekauftes.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

ein Produkt-Objekt, so wie es Ihnen in den Templates für die Produktübersicht und Produktdetailansicht bereitgestellt wird, hat eine Eigenschaft "_variants", die Sie mit $objProduct->_variants ansprechen können. In dieser Produktvariablen sind in einem Array die zu diesem Produkt gehörenden Varianten-Objekte enthalten. Wenn Sie dieses Array also in einer Schleife durchlaufen, können Sie auf eine Variante nach der anderen zugreifen und sie im Template frei nach Ihren Wünschen ausgeben.

Im standardmäßigen Produktdetailtemplate "template_productDetails_01" ist ganz oben ein hilfreicher Kommentar enthalten, der Ihnen zeigt, wie Sie mehr über die für Produkt- und Varianten-Objekte verfügbaren Eigenschaften und Funktionen erfahren:

Code: Alles auswählen

	# Use this to show the available output options of the product:
	# echo $this->objProduct->_outputOptions;
	# exit;
	#
	# Use this to show the available output options of the first product variant:
	# echo $this->objProduct->_variants[key($this->objProduct->_variants)]->_outputOptions;
	# exit;
Diese Informationen sollten Ihnen die Grundlage geben, um Ihr Ziel erreichen zu können. Der Rest ist dann die dynamische Erzeugung der passenden HTML-Ausgabe im Template, wobei Ihrer Kreativität praktisch keine Grenzen gesetzt sind.
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von steffen »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich leider nicht wirklich PHP kann, hat sich dann wohl die Sache erledigt.
Dachte, ich könnte das im Backend einstellen
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von supportteam2 »

Bitte lassen Sie sich von etwas PHP-Code nicht zu sehr verunsichern. Minimale PHP-Grundkenntnisse genügen in den meisten Fällen für Templatearbeiten in Contao und Merconis.

Wenn das aber wirklich gar nichts für Sie ist, können Sie Ihr konkretes Anliegen natürlich gerne auch unserem techSupport schildern und sich ein Angebot für die Realisierung einholen.

Alle Informationen zu unserem techSupport finden Sie hier: https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von steffen »

Vielen Dank für die Hilfe und das Angebot zum techSupport!!
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von steffen »

Wäre es sehr unverschämt zu fragen ob jemand ein Code Snippet hat, welches die Varanten eines Produktes nebeneinander darstellt ?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von supportteam2 »

Nein, das ist natürlich nicht unverschämt. Können Sie bitte an techsupport@merconis.com eine E-Mail senden, der Sie einen Entwurf der gewünschten Darstellung beifügen? Wir schauen dann gerne mal, ob wir ein passendes Snippet finden können!
steffen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2017, 21:23

Re: Varianten eines Produktes nebeneinander

Beitrag von steffen »

supportteam2 hat geschrieben:Nein, das ist natürlich nicht unverschämt. Können Sie bitte an techsupport@merconis.com eine E-Mail senden, der Sie einen Entwurf der gewünschten Darstellung beifügen? Wir schauen dann gerne mal, ob wir ein passendes Snippet finden können!
Vielen Dank für das Angebot!!!
Ich werde mich bei Ihnen melden :-)
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“