Kundennummern?

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
landzone
Beiträge: 30
Registriert: 23. Jun 2016, 12:05

Kundennummern?

Beitrag von landzone »

Hallo,

ich vermisse bei den Kunden die Möglichkeit der Vergabe von Kundennummern. Gibt es in MERCONIS tatsächlich keine Kundennummern für die Mitglieder oder hab ich da was übersehen?
Wie kann ich das nachträglich integrieren oder kommt Ihr alle ohne Kundennummern aus?

Danke und viele Grüße
Silvia
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Kundennummern?

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

Merconis-Kunden sind Contao-Mitglieder und haben als solche automatisch Mitglieds-IDs. Diese kann man als Kundennummer ansehen und in den meisten uns bekannten Fällen, in denen Kundennummern von Bedeutung waren, wurden dann eben die Mitglieds-IDs herangezogen.

Sie können über eine Erweiterung der Mitgliedstabelle und der zugehörigen DCA-Konfiguration ein neues Feld für eine explizite Kundennummer einbauen. Eine solche Erweiterung können Sie wie mit Contao üblich durchführen, denn es gibt zunächst dabei keinen konkreten Zusammenhang mit Merconis. Erst wenn Sie diese neue Kundennummer in einem von Merconis erstellten Dokument (z. B. Rechnung usw.) ausgeben wollen, entsteht ein Zusammenhang mit Merconis.

Falls die Mitglieds-IDs für Sie nicht ausreichend sind und Sie eine dann nötige Erweiterung der Mitgliedsdatensätze nicht selbst durchführen können oder möchten, steht Ihnen selbstverständlich der Merconis-techSupport zur Verfügung - sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder über das Kontaktformular. Weitere Informationen zum techSupport finden Sie hier: https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“