Ländercodes

Fragen und Antworten zu Grundeinstellungen
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Ländercodes

Beitrag von guette »

Hallo ,
habe eine Frage zu den Ländereinstellungen.
Auf der automatisch generierten pdf Rechnung soll die Länderbezeichnung AT ( nicht Österreich) oder DE (nicht Deutschland) stehen , momentan wird Österreich oder Deutschland bei der Adresse angegeben. Kann ich das irgendwo ändern?

Die 2. Frage :
Nun soll es auch nirgendwo auch nicht beim Registrierungsformular und dem Formular in welchen die Daten vom user editiert ( Meine Daten)werden können mehr Auswahlmöglichkeiten als AT und DE geben.
Bei den Formulare, die mit dem Formulargenerator erstellt sind läßt es sich anpassen,aber
im Template MERCONIS - Member data (language independent) [Personendaten] kann ich zwar die sichtbaren Felder auswählen, aber nicht deren Inhalt.
Betrfífft es überhaupt die Merconis Templates ? Wo und wie könnte ich es ändern ?

Die zusäzlichen Optionen nehme ich an für das Registrierungsformular finden sich hier ?
system/modules/zzz_merconis/languages/de
tl_member.php
oder steht es hier drinnen?
/modules/zzz_merconis/dca/tl_member.php

Vielen Dank
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ländercodes

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

wenn Sie in der Rechnung bislang die Ausgabe des voll ausgeschriebenen Ländernamens vornehmen, dann finden Sie in der Datei "files/merconisfiles/dynamicAttachmentFiles/dynamicAttachment_invoice_01.php" (oder ggf. bei Ihnen anders benannt) die Ausgabe der folgenden Variable:

Code: Alles auswählen

$this->arrOrder['customerData']['personalData']['country']
Um stattdessen "DE" oder "AT" auszugeben, ersetzen Sie einfach diese Variable durch folgendes:

Code: Alles auswählen

strtoupper($this->arrOrder['customerData']['personalData_originalOptionValues']['country'])
Zu Ihrer zweiten Frage:
Welche Auswahlmöglichkeiten das Länderfeld im Kundendatenerfassungsformular von Merconis anbietet, bestimmen Sie, indem Sie die Optionen des Feldes im Formulargenerator für das Kundendaten-Formular entsprechend anpassen. Im Standard-Auslieferungszustand von Merconis gibt es die beiden Kundendatenformulare "MERCONIS: Customer data (business customers)/Kundendatenerfassung (Geschäftskunden)" und "MERCONIS: Customer data (business customers)/Kundendatenerfassung (Standardkunden)" und darin je ein Länderauswahlfeld für die Rechnungs- und ggf. abweichende Versandanschrift.

Die Frontend-Module (Sie schreiben fälschlicherweise "Templates") "MERCONIS - registration (de)" bzw. "...(en)" und "MERCONIS - Member data (language independent)" sind die ganz normalen Contao-Frontend-Module, die Contao auch dann bietet, wenn Merconis gar nicht installiert ist. Merconis legt diese Frontend-Module im Zuge der Merconis-Einrichtung automatisiert an und schreibt deshalb bei der Modul-Bezeichnung zum besseren Verständnis "MERCONIS" an den Beginn des Modulnamens, aber es ist dennoch ein ganz normales Contao-Modul.

Das Einstellen der in diesen Modulen verfügbaren Länderauswahlmöglichkeiten hängt daher auch nicht mit Merconis zusammen sondern lediglich mit Contao. Der folgende Tipp im Contao-Forum sollte Ihnen daher helfen können: https://community.contao.org/de/showthr ... bearbeiten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: Ländercodes

Beitrag von guette »

VIELEN VIELEN DANK für die schnelle Antwort
Antworten

Zurück zu „Grundeinstellungen / Basic settings“