Fehlerausschriften

Trotz automatischer Installation noch Fragen? Hier werden Sie beantwortet!
Antworten
Monic49
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2017, 13:42

Fehlerausschriften

Beitrag von Monic49 »

Leider ging die Installation in eine sehr gut funktionierende Contao-Website (Contao-Vers.3.5.24 und auch in 3.5.19, PHP7) mit Fehlerausschriften- siehe Anhang. Zurück ins Backend dann die Ausschrift, dass der Startpunkt fehlt, der aber da ist. Wo habe ich einen Fehler gemacht? Kann mir jemand bitte helfen.
Viele Grüße an alle, die es lesen
Monic49
Shopinstaller-Warnungen
Shopinstaller-Warnungen
Fehler.PNG (96.03 KiB) 15917 mal betrachtet
Startpunkt fehlt angeblich
Startpunkt fehlt angeblich
Fehler2.PNG (38.95 KiB) 15917 mal betrachtet
Startpunkt.PNG
Startpunkt.PNG (2.94 KiB) 15917 mal betrachtet
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Fehlerausschriften

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

Merconis ist in der Version 2.2.1 noch nicht mit PHP7 kompatibel, die Fehler liegen daran. Im Idealfall haben Sie vor dem Installationsversuch ein Backup Ihres Projektes erstellt (falls nicht, siehe unten). Am einfachsten ist es, wenn Sie dieses Backup zurückspielen und die Installation nun folgendermaßen neu durchführen:


Möglichkeit 1: Sie stellen Ihre PHP-Version auf 5.6 um und führen erneut die Installation mit Merconis 2.2.1 durch.

Möglichkeit 2: Sie erhalten von uns den Pre-Release der Merconis-Version 3.0.0, die mit PHP7 kompatibel ist. Dieser Pre-Release ist auch bei anderen Shopbetreibern bereits im Einsatz. Das einzige, was der Pre-Release der Merconis-Version 3.0.0 aktuell noch nicht bietet, ist der MPM (Merconis Product Manager für Excel).


Ich persönlich würde Ihnen Möglichkeit 2 empfehlen, da sie natürlich zukunftsweisender ist.

Falls Sie vor dem Installationsversuch kein Backup erstellt haben, empfehle ich Ihnen, unseren techSupport telefonisch zu kontaktieren, um zu besprechen, wie die fehlgeschlagene Installation aus Ihrem Projekt entfernt werden kann. Die Telefonnummer des techSupport finden Sie im mittleren Teil der folgenden Seite: https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html
Monic49
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2017, 13:42

Re: Fehlerausschriften

Beitrag von Monic49 »

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Da ich erst neulich vom Hoster aufgefordert wurde auf PHP7 umzusteigen, möchte ich gern die 2. Möglichkeit wahrnehmen und Ihre neue Version 3.0.0 testen und dann auch nutzen.
Geht dies ebenso mit einer automatischen Installation über das Respository von Contao? Dazu habe ich ein Frage:
Wie nutze ich MERCONIS-Shop am besten:
:oops: - in die aktuelle Website integrieren oder
:oops: - in einen Subdomain-Bereich und von der aktuellen Website mit einem Link verbinden?

Viele Grüße
Monic49
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Fehlerausschriften

Beitrag von supportteam2 »

Merconis 3.0.0 erhalten Sie von unserem techSupport zum Download angeboten. Die Installation geht damit nicht über das Repository von Contao, ist aber genau so einfach. Sie kopieren einfach das Verzeichnis "zzz_merconis" der 3er-Version nach "system/modules/", gehen danach auf die Startseite des Backends und folgen einfach den Installationsanweisungen des Merconis-Installers.

Bitte schreiben Sie den Kollegen vom techSupport kurz eine E-Mail an techsupport@merconis.com. Schreiben Sie darin, dass Sie den Pre-Release von Merconis 3.0.0 haben möchten und geben Sie bitte auch noch an, ob Sie die Demo-Version benötigen, oder ob Sie bereits eine Lizenz gekauft haben und dementsprechend die Pre-Release-Vollversion haben möchten. In letzterem Fall nennen Sie in der E-Mail bitte auch noch kurz Ihre Lizenznummer und Ihren Benutzernamen auf merconis.com.

Ich würde empfehlen, Merconis direkt in die aktuelle Website zu integrieren. Die Möglichkeit der nahtlosen Integration ist ja eine der Stärken des Duos "Contao + Merconis". Aber natürlich kann es auch Situationen geben, wo Sie in der Außenwirkung ganz absichtlich die normale Website und den Shop trennen möchten. In diesem Fall können und sollten Sie trotzdem alles in einer Contao-Installation realisieren, Sie würden dann aber eben einen separaten Seitenbaum mit eigener Root-Page, die auf eine andere Subdomain "hört", verwenden.
Monic49
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2017, 13:42

Re: Fehlerausschriften

Beitrag von Monic49 »

Vielen Dank für Ihre Antwort :D
Antworten

Zurück zu „Installation“