SQL Meldung

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

SQL Meldung

Beitrag von guette »

Hallo,
z. B. https://www.georgssalon.at/reife-weine/ ... -1983.html

Diese Meldung soll seit dem Start der Webseite (2016) sporadisch auftreten, beim vom Shopbetreiber kopierten angelegten Produkten. bei aktualisieren der Seite oder erneutem anklicken des Produktes funktioniert der Aufruf .
Ich kenne mich mit SQL Abfragen nicht so aus und kann nur "großzügig interpretieren "
aber ich habe eine grüundsätzliche Frage dazu:
Woran liegt das Problem grundsätzlich, damit ich weiß wo ich ansetzen muß?


[11-Jan-2019 07:25:31 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '))
ORDER BY `tl_ls_shop_product`.`title_de` ASC' at line 11 (SELECT `tl_ls_shop_product`.`id`,
`tl_ls_shop_product`.`lsShopProductPrice`,
`tl_ls_shop_product`.`lsShopProductSteuersatz`

FROM `tl_ls_shop_product`

WHERE IFNULL(`tl_ls_shop_product`.`title_de`, '') LIKE '%%'

AND `tl_ls_shop_product`.`published` LIKE '1'

AND (`tl_ls_shop_product`.`id` IN ())
ORDER BY `tl_ls_shop_product`.`title_de` ASC)' thrown in /home/un001rz5/www/home/georgssalon/system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
etc.....
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: SQL Meldung

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

soll in der Produktdetailansicht die Darstellung weiterer Produkte erfolgen (also z. B. die Darstellung der "empfohlenen Produkte" o. Ä. über einen CrossSeller)?
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: SQL Meldung

Beitrag von guette »

Vielen Dank für den Tipp,
Im Artikel war das Modul Crosseller drin, obwohl nicht benötigt,
Es sollen momentan keine weiteren Produkte dargestellt werden.
Aber nur zu meinem Veständnis , welchen Zusammanhang gibt es zwischen dem Crosseller in der Detailansicht und der Fehlermeldung ? Geht es dann gar nicht,ist es so gar nicht vorgesehen oder hat das dann etwas mit meinem Template für die Detailansicht zu tun ?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: SQL Meldung

Beitrag von supportteam2 »

Was der genaue Zusammenhang ist, kann ich ohne ausführliche Prüfung nicht sagen. CrossSeller in Produktdetailansichten funktionieren normalerweise und werden häufig eingesetzt. Irgendeine spezielle Situation hat in Ihrem Projekt hier etwas durcheinander gebracht. Sollte das mal wieder passieren, müsste man in die Prüfung der Ursache tiefer einsteigen.
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Re: SQL Meldung

Beitrag von guette »

Vielen Dank,
momentan ist es ohnehin nicht geplant Crosseller einzusetzen , aber es ist mir viel geholfen zu wissen, dass es grundsätzlich funktioniert .
FG
Guette
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“