Ausgabe des Array-Keys "country" bei PDF-Generierung

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Ausgabe des Array-Keys "country" bei PDF-Generierung

Beitrag von jm2267 »

Hallo,

nach dem Anpassen von dynamicAttachment_invoice_01.php wird bei mir leider das Land in der PDF-Datei mit dem Insert-Tag ausgegeben (z.B.: {{iflng::en}}Guernsey{{iflng}}{{iflng::de}}Guernsey{{iflng}}).

Code:

$this->pdf->SetFont('helvetica', 'B', 12);
$this->pdf->SetXY($this->leftIndention, 74 + $addressOffsetY, true);
$this->pdf->Cell(0, 0, html_entity_decode($this->arrOrder['customerData']['personalData']['country'], ENT_COMPAT, 'UTF-8'));

Der kleine Code-Snippet (https://www.merconis.com/contao-handbuc ... tionen.htm) eingefügt in dem template_afterCheckout_default gibt die Array-Keys aus und darunter auch 'country':

[customerData] => Array
(
[personalData] => Array
(
[lastname] => Hans Klein
[company] =>
[street] => Bonner Str. 16
[postal] => 53842
[state] =>
[country] => Guernsey
[phone] =>
[email] => klein@gmx.de
[VATID] =>
[notes] =>
)

Verschiedene Anpassungen mit _customerLanguage haben auch nichts gebracht.

Gruss

Jarek
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Ausgabe des Array-Keys "country" bei PDF-Generierung

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

ich habe den Sachverhalt mit unserer Entwicklungsabteilung besprochen und mir wurde bestätigt, dass Ihr Anliegen in der aktuellen Version wirklich nicht ganz so einfach zu lösen ist, falls Sie tatsächlich einen mehrsprachigen Shop betreiben.

In der bevorstehenden Version 3.0 ist diesbezüglich aber schon eine Verbesserung eingebaut.

Damit Sie nicht auf die Version 3.0 warten müssen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.
Falls Sie keinen mehrsprachigen Shop betreiben, genügt es, wenn Sie im Formulargenerator das Länderauswahl-Feld so bearbeiten, dass keine Inserttags mehr darin vorkommen

2.
Falls Sie die Inserttags benötigen, da Sie tatsächlich einen mehrsprachigen Shop betreiben, können die Kundendaten mittels eines Hooks vor dem Bestellabschluss so aufbereitet werden, dass sie in der Rechnung dann so greifbar sind, wie Sie es benötigen

Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie die Hook-Lösung benötigen. Wir erklären Ihnen dann gerne, wie diese Lösung für Sie anwendbar ist.
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Ausgabe des Array-Keys "country" bei PDF-Generierung

Beitrag von jm2267 »

Hallo,

OK, danke für die Schnelle Antwort. Mich hat das Problem vordergründig deswegen geärgert, weil ich dachte, die Lösung läge auf der Hand, ich kann's bloß nicht sehen.

Das mit dem Hook ist nicht schlecht, kann vielleicht dann bis 3.0 warten. Inzwischen habe ich mich für eine zweisprachige Ausgabe des Bestimmungslandes (z.B. Argentinien / Argentina) entscheiden, selbtsv. ohne Inserttags und mit der Anpassung der Länderliste. Hauptsächlich, weil es bei der Adressierung oft eine doppelte Länderangabe (Deutsch + FR oder EN) erwüscht/verlangt wird.

Gruss

Jarek
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“