Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

Alle sonstigen Fragen und Antworten (z. B. zu Modulen oder der allgemeinen technischen Realisierung)
Antworten
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

Beitrag von jm2267 »

Hallo,

Während des Checkout-Prozesses wird bei mir im Step 2 (Customer Data) die Länderliste im Dropdown-Menü nicht alphabetisch ausgegeben sondern nach den Länder values (ad, ae, af...), wie im Formulargenerator im BE.

Bild

Checkout steps werden von Shop-Software quasi vorgegeben und Die Länderlliste wird aus dem Formular ***MERCONIS: Customer data (standard customers)/Kundendatenerfassung (Standardkunden)*** geholt und bisher kontte ich keine Lösung finden, die sie alphabetisch sortiert.

Das Problem tritt nicht auf z.B. bei Registrierung. Da werden die Länderdaten aber wohl nicht aus dem BE-Formular geholt.

Gruß

Jarek
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

Beitrag von supportteam »

Sie können im Formular die Länderliste bei Bedarf einfach per drag and drop beliebig über den standardmäßigen Contao-Sortier-Button umsortieren (abspeichern nicht vergessen). Siehe Screenshot.
Dateianhänge
sortierung.jpg
sortierung.jpg (38.67 KiB) 10263 mal betrachtet
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

Beitrag von jm2267 »

Hallo,

die manuelle Sortierung ist bei mir eigentlich keine Lösung, weil mein Shop zweisprachig ist. Alphabetisch sortierte Länderausgabe, wie z.B. bei Registrierung wäre OK.

Gruss

Jarek
jm2267
Beiträge: 37
Registriert: 22. Apr 2015, 18:37

Re: Checkout Flow - Customer Data (Step 2) - Länder nicht alphabetisch

Beitrag von jm2267 »

Hallo,

anscheinend bleibt nur Java-script oder jquery. Naja, man kann nicht alles mit php oder css erledigen.

Gruss

Jarek
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Misc.“