OutputOptions und Divisor

Fragen und Antworten zu Darstellungsvorgaben
Antworten
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

OutputOptions und Divisor

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Kann man bei den Output Options auch die Werte anzeigen?
Ich brauche eine halbe Ewigkeit bis ich die Vielzahl an Möglichkeiten geprüft habe.
Ärgerlicherweise war der _quantityComparisonDivisor nicht dabei welchen ich nur durch Zufall in der _priceControl entdeckt habe :)

Jetzt habe ich für heute zwar alle Werte beisammen aber wer weiß was morgen für ein bedarf entsteht :)

Mir kommt übrigens vor, dass diese Forum nicht besonders gut indiziert ist von Google - es könnte daran liegen, dass es unter eine Vielzahl an Domains erreichbar ist. Konkret bin ich hier gerade unter "demo3.merconis.com" (double content?)

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: OutputOptions und Divisor

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

üblicherweise wird "_quantityComparisonText" im Template ausgegeben, weshalb es bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass der eigentlich nur in der internen Berechnung benötigte Wert "_quantityComparisonDivisor" nicht in den Output Options auftaucht.

Bei der Prüfung des Sachverhalts sind mir insgesamt vier Produkteigenschaften aufgefallen, die wohl unbeabsichtigt nicht in den Output Options genannt werden. Alle vier werden aber sicherlich auch fast nie direkt im Template benötigt:

_steuersatz
_quantityComparisonDivisor
_hasQuantityComparisonDivisor
_allImages

Die Werte der Output Options werden bei der Ausgabe von _outputOptions nicht direkt angezeigt. Sie können im Template aber natürlich für jeden Wert eine einfache Testausgabe mit "echo", "print_r" oder "var_dump" vornehmen.

Vielen Dank für den Hinweis, dass Sie das Forum über einen sicherlich so nicht beabsichtigten Link erreicht haben. Ich werde das gleich weitergeben!
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Re: OutputOptions und Divisor

Beitrag von derTCC »

Danke für das schnelle Feedback!

Ja das mag sein, dass die Verwendung selten erfolgt aber für meinen Fall erweist sich das als fast schon genial ;)

Ich habe Stück die ich so in Quadratmeter umrechnen kann.
So gibt der Kunde 5 Stk. ein und ich habe eine kleines Script was bei jeder Eingabe sofort den Gesamtpreis angibt sowie die raus resultierenden Quadratmeter.

Durch unterschiedliche Größen konnte ich das Problem für den Kunden so sehr gut lösen und auch aus Marketingsicht gleich den Hinweis einblenden (Wir empfehlen 10% mehr als benötigt zu bestellen...).

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke Merconis kann ich die Stückzahl in jenes Maß umrechnen, dass der Kunde im Kopf hat und das Ganze voll dynamisch und bei Produkten ohne Divisor einfach ausblenden - Danke nochmals dafür :)

Ja das mit dem Echo ist mir klar - nur schätze ich das showTemplateVars sehr von Contao weil ich hier sonst einfach nach dem Wert suche (Strg + F im Browser) und nicht jeden Variablennamen interpretieren muss für ein echo.

Ich freue mich schon auf den ersten Shop der hoffentlich bald online geht :)

Schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Darstellungsvorgaben / Display settings“