Csv DHL Export

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
Jeroma
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2018, 19:01

Csv DHL Export

Beitrag von Jeroma »

Guten Tag,

ich würde gerne die eingegangenen Bestellungen über die Exportfunktion exportieren lassen um sie bei DHL importieren zu können.
Der standard export funktioniert. Wenn ich jedoch "template_export_orders_CsvDHL auswähle, bekomme ich beim Export die Fehlermeldung dass kein gültiger Speicherort oder Dateiname angegeben sei.
Dies ist jedoch der Fall. Zuerst dachte ich, dass es evtl. daran liegt, dass nach keinem Status gefiltert wurde. Daran lag es leider auch nicht.
haben Sie eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Philipp Jeroma
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Csv DHL Export

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

können wir uns das mal anschauen? Wenn ja, senden Sie bitte die notwendigen Zugangsdaten per E-Mail unter Verweis auf diesen Foreneintrag an unseren techsupport.
Jeroma
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2018, 19:01

Re: Csv DHL Export

Beitrag von Jeroma »

Vielen Dank.

Ich habe Ihnen eine Mail gesendet.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Csv DHL Export

Beitrag von supportteam2 »

Das Template "template_export_orders_CsvDHL" benötigt sogenannte "Flexible Parameter", die in den Einstellungen der Exportvorlage eingetragen werden müssen. Ohne diese Parameter kann kein Export erstellt werden.

Die flexiblen Parameter sind im Template in einem Kommentarblock ganz am Anfang der Datei dokumentiert. Um zu bestätigen, dass dies die Fehlerursache war, habe ich die flexiblen Parameter in Ihrem Projekt in der Exportvorlage nun mal mit Platzhalterwerten eingetragen. Sie müssen also nur noch die Werte anpassen.

Aus technischen Gründen kann die Fehlermeldung keine exakte Fehlerbeschreibung enthalten, aber natürlich sollte zumindest darauf hingewiesen werden, dass fehlende flexible Parameter eine mögliche Fehlerursache sein können und dass ein Blick ins Template hier weiterhelfen kann. Die fälschlicherweise konkrete Nennung des Dateispeicherorts als Fehlerursache ist natürlich irreführend. Ich gebe diesen Hinweis intern weiter.
Jeroma
Beiträge: 32
Registriert: 31. Okt 2018, 19:01

Re: Csv DHL Export

Beitrag von Jeroma »

Super, vielen Dank!

Wo liegt das Tepmlate im Backend ab?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Csv DHL Export

Beitrag von supportteam2 »

Es liegt hier, wenn Sie nur mal einen Blick reinwerfen wollen:

\vendor\leadingsystems\contao-merconis\src\Resources\contao\templates\template_export_ordersCsvDHL.html5

Ansonsten können Sie wie bei jedem Template im Backend unter "Templates" ein Duplikat davon erstellen.
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“