Versandkosten Artikel mit und ohne Versand

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
guette
Beiträge: 73
Registriert: 25. Apr 2017, 19:17

Versandkosten Artikel mit und ohne Versand

Beitrag von guette »

Hallo, ich habe ein für mich unlösbares Problem
Ich hatte Ang´fangs nur eine Produktgruppe ( weine/flaschen) . Die Versankosten richten richten sich nach der bestelten D´Stückzahl . Also habe ich das Gewicht mit 1 hinterlegt und versiedenen Versandoptionen angelegt (1 Flasche -> Festpreis 2-3 Flaschen -> Festpreis , 4-7 Flaschen ein Festpreis etc.) uns ab € 99 versanfdkostenfrei .
Jetzt gibt es auch Tickets für Vanstaltungen für die es keine Versandkosten gibt . Also habe ich das Gewicht des Tickets mit 0.1 hinterlegt und eine eigene Versandkostenoption ( min gewicht 0.1 und max Gewicht 0.9 und keine Berechnung) angelegt . Das funktioniert solange kein zweiter Artikel gemeinsam mit dem Ticket im Warenkorb liegt . Sobald ein 2. dabei ist folgende Meldung :
4. Wählen Sie die gewünschte Versandoption (noch nicht vollständig)
Es stehen leider keine Versandmöglichkeiten zur Verfügung.

Mache ich grundsätzlich etwas falsch ? .. oder habe ich die Möglichkeit bei einem Produkt zu hinterlegen das es nur einzeln bestellt werden darf ?

Dann komme ich gleich zum nächsten Problem :

Eine weitere Produktgruppe ( Bücher) hat sich mittlerweile dazugesellt, wieder mit anderen Optionen . Da soll jede Lieferung egal wie viel Bücher einen Festpreis haben und wenn sie mit anderen Produkten wie Weinflaschen zusammen bestellt werden ,soll für die Bücher kein Versand extra verrechnet werden. Da habe ich einiges b´versucht , komme aber auf keinen grünen Zweig .

Vielleicht habe ich auch den falschen Weg für die Berechnug eingeschlagen . Gibt es da eine einfache Lösung ?

:| guette
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Versandkosten Artikel mit und ohne Versand

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

so wie Sie den ersten Teil Ihres Problems beschreiben, würde ich sagen, dass es funktionieren muss und ich denke, dass Sie irgendeine einschränkende Einstellung bei Ihren Versandoptionen definiert haben, die dem im Wege steht. Wenn Sie die einschränkenden Gültigkeitseinstellungen Ihrerer Versandoptionen nochmal im Detail prüfen, finden Sie wahrscheinlich die Ursache.

Der zweite Teil Ihrer Frage bezieht sich auf eine Versandkostenberechnung, für die ein Merconis-Hook genutzt werden kann. Gerne können wir Sie hier mit einer entsprechenden, kleinen Hook-Programmierung unterstützen. Am besten rufen Sie unseren techSupport an, um bei einem persönlichen Gespräch die Anforderungen und Möglichkeiten sowie den daraus resultierenden Aufwand (sicher nichts Dramatisches) zu klären.

Vielleicht geht es aber auch noch einfacher und Sie geben Büchern kein Gewicht und erstellen eine Versandoption, die nur für ein Gewicht von 0 bis 0 gilt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Anforderung zu 100% richtig verstanden habe und kann deshalb nicht sicher sagen, ob dieser einfache Trick wirklich eine brauchbare Option ist.
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“