Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
Benutzeravatar
blickma
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jul 2016, 11:46

Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro

Beitrag von blickma »

Guten Tag,
sehe ich das richtig, dass die Option »Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro« nur über einen HOOK gelöst werden kann? Oder geht das auch mit Bordmitteln und ich habe es noch nicht gefunden? :)
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

haben Sie sich bei den Versandoptionen die Einstellungsmöglichkeiten zur Kostenberechnung schon im Detail angeschaut? Die Einstellung "nach Warenwert" für die "Art der Kostenberechnung" ist das, was Sie meines Erachtens suchen.
Benutzeravatar
blickma
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jul 2016, 11:46

Re: Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro

Beitrag von blickma »

Verzeihung, da habe ich wieder eine Information unterschlagen.
Diese Einstellung habe ich schon gesehen, allerdings sind zur Zeit die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt, und das sollte nach Möglichkeit so bestehen bleiben. Also unter einem Warenwert von XX Euro soll die Staffelung nach Gewicht erfolgen, darüber - ungeachtet des Gewichts - sollten diese entfallen. Ich habe es mit der Kostenberechnung "Nach Gewicht und Warenwert" versucht, bin damit aber nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Ansonsten haben Sie natürlich recht. Wenn die Versandkosten sonst einheitlich sind, wäre das der richtige Weg.
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Versandkostenfreie Lieferung ab XX,- Euro

Beitrag von supportteam2 »

Ja, dann haben Sie recht, dass die Sache über einen Hook zu lösen ist.

Der Hook "modifyPaymentOrShippingMethodInfo" ist im Handbuch sehr gut dokumentiert, sodass Sie mit grundlegenden PHP-Kenntnissen sicher hinbekommen können, was Sie benötigen:

https://www.merconis.com/contao-handbuc ... odInfo.htm

Wenn Sie nicht über ausreichende PHP- bzw. Contao-Kenntnisse verfügen, um die Berechnungsfunktion für den Hook selbst zu erstellen, macht Ihnen unser techSupport hierfür natürlich auch gerne ein günstiges Angebot. Wenden Sie sich bei Interesse per E-Mail an techsupport@merconis.com
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“