Nur eine Versandoption

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
amimoto
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 11:01

Nur eine Versandoption

Beitrag von amimoto »

Hallo,
Ich habe nur eine Versandoption, muß diese aber trotzdem extra auswählen. Kann man das vermeiden?
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Nur eine Versandoption

Beitrag von supportteam »

Sie können in der jeweiligen Contao-Mitgliedergruppe (bspw. für die Standardgruppe ohne Login) die standardmäßig Vorausgewählte Zahlungs- und Versandoption einstellen. MERCONIS bietet Ihnen darin verschiedene Optionen. Siehe auch Handbuch, Abschnitt Contao-Mitgliedergruppen.
amimoto
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 11:01

Re: Nur eine Versandoption

Beitrag von amimoto »

Vielen Dank, da hätte ich zugegebener Weise mal mehr nachforschen können, ABER:
Ich habe das jetzt eingestellt bei der Mitgliedergruppe, aber die Versandoption ist im FE NICHT ausgewählt.
Benutzeravatar
supportteam
Beiträge: 245
Registriert: 28. Aug 2013, 17:58

Re: Nur eine Versandoption

Beitrag von supportteam »

Damit das System die Option automatisch vorauswählen kann, müssen deren Bedingungen, die Sie ihr hinterlegt haben, jeweils auch passen (bspw. Mindestwarenwert, Ländereinstellungen etc.). Evtl. liegt es daran. Und die Einstellung muss auch in der korrekten Kundengruppe (=Mitgliedergruppe) erfogt sein (standardmäßig nutzt MERCONIS die Gruppe Standardkunden - auch für nicht angemeldete Benutzer und bspw. die Gruppe Geschäftskunden für angemeldete Geschäftskunden).
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“