Abweichende Lieferanschrift entfernen / ausblenden

Fragen und Antworten zu Versandoptionen
Antworten
*igi*
Beiträge: 15
Registriert: 11. Nov 2017, 15:44

Abweichende Lieferanschrift entfernen / ausblenden

Beitrag von *igi* »

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage zu einer Grundeinstellung innerhalb Merconis, was den Versand von Produkten betrifft.
In unserem Shop sollen ausschließlich Produkte vertrieben werden, bei denen ein Versand nicht notwendig bzw. nicht möglich ist. Ich habe daher eine Versandoption „ohne Versand“ erstellt, mit einem Preis von 0 Euro. Auf der Warenkorb-Seite habe ich die Angaben über den Versand über das Template (template_cart--big_include_cart.html5) entfernt bzw. ausgeblendet. Außerdem habe ich die Auswahlseite der Versandoptionen ausgeblendet (vier statt fünf Checkout-Schritte in den BE-Einstellungen definiert + im Template ausgeblendet).

Wie kann ich nun auf der Seite „Kundendaten“ im Checkout-Prozess den Block mit der abweichenden Lieferanschrift ausblenden? Diese würde logischer Weise niemals befüllt werden, da es keine Lieferung gibt.
Kann ich dies nur über einen CSS-Workaround realisieren oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit hierzu, die ich übersehen habe?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Abweichende Lieferanschrift entfernen / ausblenden

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

das Formular zur Erfassung der Kundendaten ist ein normales Contao-Formular. Sie finden es also im Formulargenerator von Contao und können es dort auch bearbeiten. An dieser Stelle müssen Sie nur die von Ihnen nicht benötigten Formularfelder löschen.
*igi*
Beiträge: 15
Registriert: 11. Nov 2017, 15:44

Re: Abweichende Lieferanschrift entfernen / ausblenden

Beitrag von *igi* »

Ah, vielen Dank!
Diese Antwort war ja noch einfacher, als ich vermutet habe.
Da wühlt man so lange in Contao Templates und übersieht dabei die offensichtlichen Dinge :)

Das hat mir geholfen, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Versandoptionen / Shipping options“