Paypal - angezeigter Shopname beim Checkout

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Paypal - angezeigter Shopname beim Checkout

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Bei mir steht bei Paypal aktuell der falsche Shopname von einem anderen Projekt (Abbrechen und zurück zu ABC... Shop).
Bei Shopware habe ich eine Möglichkeit gesehen das anzupassen ("Alternativer Shop-Name auf der PayPal-Seite: Hier kannst du einen alternativen Shop-Namen auf der PayPal Seite ausgeben lassen.").

Gibt es für diesen Fall ein best practice? Oder soll man ein weiteres PayPal Konto anlegen?
Es geht ja dann in weiterer Folge auch darum, was beim Kunden auf der Abrechnung angezeigt wird.

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Paypal - angezeigter Shopname beim Checkout

Beitrag von supportteam2 »

Merconis bietet nicht die Möglichkeit, an PayPal einen alternativen Shop-Namen zu übermitteln. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto für einen Merconis-Shop und einen Shopware-Shop verwenden, dann könnten Sie nun natürlich die Bezeichnung des PayPal-Kontos so ändern, dass es zum Merconis-Shop passt und im Shopware-Shop die Möglichkeit zur Übergabe eines alternativen Shop-Namens verwenden.
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Re: Paypal - angezeigter Shopname beim Checkout

Beitrag von derTCC »

Ich habe keine Shopware Shop nur dort habe ich es gefunden bei der Google Suche.

Aber danke für die rasche Antwort - werde sonst für das nächste MERCONIS Projekt dann einen neuen Paypal account machen oder einen generischen Namen wählen der für alle Bereiche passt.

LG
Johannes
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“