Transaktionsstatus-URL

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
Benutzeravatar
blickma
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jul 2016, 11:46

Transaktionsstatus-URL

Beitrag von blickma »

Guten Tag,

ich muss im BS PAYONE Merchant Interface die Transaktionsstatus-URL hinterlegen. Ich habe weder im Forum noch in der Dokumentation einen Hinweis darauf gefunden, was muss ich denn dort eintragen?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Transaktionsstatus-URL

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

sie haben natürlich Recht, diese Information fehlt leider in der Dokumentation. Bisher haben wir bei allen mit Merconis umgesetzten Payone-Anbindungen direkt mitgewirkt, weshalb uns dieses Versäumnis bislang nicht aufgefallen ist. Ich gebe das sofort weiter, damit das Handbuch schnellstmöglich entsprechend ergänzt wird.

Als Transaktionsstatus-URL geben Sie bitte eine URL nach folgendem Schema ein:

[URL der Beställbestätigungsseite nach abgeschlossener Bestellung]?p1action=notification&callbackPaymentMethodId=[Datenbank-ID einer beliebigen Zahlungsoption vom Typ "Payone"]

Die "URL der Beställbestätigungsseite nach abgeschlossener Bestellung" ist die URL, die in der Adresszeile Ihres Browsers steht, wenn Sie bei einer Testbestellung auf "Kaufen" geklickt haben und danach die abschließende Bestätigungsseite sehen ("Vielen Dank für Ihre Bestellung"). Bitte verwenden Sie nur den vorderen Teil der URL bis zum Fragezeichen (ohne das Fragezeichen selbst).

Die "Datenbank-ID einer beliebigen Zahlungsoption vom Typ 'Payone'" finden Sie heraus, wenn Sie im Backend Ihres Merconis-Shops im Bereich "Zahlungsoption" bei einer beliebigen Zahlungsoption vom Typ "Payone" auf das blaue Info-Icon klicken. Falls Sie mehrere Zahlungsoptionen vom Typ 'Payone' angelegt haben, im Payone Merchant Interface aber lediglich ein Portal für alle in Merconis angelegten Zahlungsoptionen existiert, so ist es völlig egal, zu welcher der in Merconis angelegten Zahlungsoptionen vom Typ 'Payone' die in der Transaktionsstatus-URL angegebene ID gehört.

Hier ein Beispiel für eine Transaktionsstatus-URL:
http://www.ihredomain.de/index.php/kass ... ethodId=15
Benutzeravatar
blickma
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jul 2016, 11:46

Re: Transaktionsstatus-URL

Beitrag von blickma »

Vielen Dank, es hat geklappt. :)
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“