Stripe

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Stripe

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Nachdem Paypal Plus bei uns in Österreich nicht verfügbar ist bin ich auf der Suche nach anderen Anbietern.
Da nun Stripe in Europa verfügbar ist, wollte ich fragen ob jemand schon eine Integration gemacht hat bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Freue mich auf euer Feedback!
Johannes
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Stripe

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Johannes,

für Merconis gibt es aktuell keine Stripe-Anbindung. Wir hatten bisher auch noch keine entsprechenden Anfragen, sodass es bei uns noch keine diesbezügliche Planung gibt. Die Anbindung von Zahlungsanbietern in Form einer individuellen Auftragsprogrammierung ist aber grundsätzlich immer möglich. In solchen Fällen tragen wir oft sogar einen nennenswerten Teil des Aufwands wenn die individuell angefragte Zahlungsschnittstelle von einem gewissen allgemeinen Interesse ist. Ob dies bei Stripe der Fall ist, müssen wir - Ihr Interesse an einer solchen Zusammenarbeit vorausgesetzt - intern noch prüfen.

Im Falle einer Beteiligung durch uns ist mit einem durch den Auftraggeber (also ggf. Sie) zu tragenden Aufwandsanteil von etwa 1000 - 2000 EUR zu rechnen.
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Re: Stripe

Beitrag von derTCC »

Danke für die Info.
Sollten sich weitere Interessenten finden, wären die Kosten teilbar oder?

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Stripe

Beitrag von supportteam2 »

Damit es nicht zu irgendwelchen Missverständnissen kommt, möchte ich dieses durchaus wichtige Thema etwas genauer erläutern.

Wir entwickeln Merconis ständig weiter und ergänzen es um neue Funktionen. Den dabei entstehenden Aufwand tragen wir grundsätzlich selbst. Merconis finanziert sich durch den regulären Lizenzpreis. Undurchsichtige Finanzierungsformen, wie z. B. Crowd Funding setzen wir nicht ein.

Natürlich bieten wir aber auch Individualprogrammierungen als Auftragsarbeit an, wenn ein Merconis-Lizenznehmer eine besondere Funktion benötigt, die Merconis standardmäßig nicht enthält und die wir mangels allgemeinen Interesses auch nicht in Eigenregie in Merconis einbauen würden.

Ein gewisser Sonderfall ergibt sich dann, wenn ein Merconis-Lizenznehmer eine Funktion benötigt, die wir aufgrund des bereits erwähnten mangelnden allgemeinen Interesses nicht in Eigenregie in Merconis einbauen würden, die wir aber - wenn Sie als Auftragsprogrammierung realisiert wurde - dennoch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wollen, weil wir annehmen, dass sich zukünftig allgemeines Interesse ergeben könnte. In diesem Fall bewerten wir den für die Allgemeinheit zu erwartenden Nutzen und bieten dem Auftraggeber der Individualprogrammierung ggf. eine Aufwandsbeteiligung an.

Eine Stripe-Schnittstelle ist ein solcher Sonderfall. Wir selbst haben aktuell nicht vor, eine solche Schnittstelle anzubieten und uns wurde - abgesehen von Ihrer Anfrage - bisher auch noch keinerlei Interesse an einer solchen Schnittstelle mitgeteilt. Die Realisierung einer Schnittstelle zu Stripe können wir daher nur als Auftragsprogrammierung anbieten. Da wir uns aber vorstellen können, dass sich vielleicht auch bei anderen Shopbetreibern ein gewisses Interesse an Stripe entwickelt, wenn Merconis über eine solche Schnittstelle verfügt, ist es denkbar, dass wir in diesem Fall eine Aufwandsbeteiligung unsererseits anbieten.

Um in dieser Sache voranzuschreiten, ist es nun natürlich nötig, dass Sie uns mitteilen, ob Sie tatsächlich an einer entsprechenden Zusammenarbeit interessiert sind. Wenn ja, würden wir eine Aufwandseinschätzung für die Stripe-Anbindung durchführen und dann mit Ihnen eine mögliche Aufwandsverteilung besprechen. Wer den von uns nicht getragenen Teil des Aufwands konkret übernimmt, ist uns im Grunde natürlich egal. Wenn Sie sich da mit einem weiteren Shopbetreiber zusammentun wollen und können, ist das grundsätzlich kein Problem.

Ich schlage vor, weitere Details bei Interesse persönlich zu besprechen. Rufen Sie hierfür einfach unsere telefonische techSupport-Hotline an: https://www.merconis.com/contao-support ... modul.html
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Re: Stripe

Beitrag von derTCC »

Hy Leute,

Da dieser Beitrag reges Interesse findet nach den Zugriffen möchte ich ihn nicht unbeantwortet lassen.
Mein Projekt hat sich leider stark verzögert.

Es ist komplett klar, dass diese Sonderfälle Geld kosten - hat aber aktuell für mich weniger Priorität da es rechnerisch auch vermutlich sehr lange dauert bis sich das ganze amortisiert hat.
Ich prüfe vorab wie es mit den anderen Schnittstellen aussieht bevor ich das Stripp Projekt weiter verfolge.

Bei mir im gekauften Shop ist SIX allerdings nicht verfügbar - wurde das vor kurzem nachgereicht?

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Stripe

Beitrag von supportteam2 »

Hallo Johannes,

die Anbindung zu Saferpay/Six wurde mit Merconis 3.0.0 veröffentlicht. Falls Sie eine ältere Version haben, ist dementsprechend ein Update nötig.

Das Update von 2.2.1 auf 3.0.0 ist kein Hexenwerk, aber eben auch nicht das allerkleinste Update, deshalb empfehle ich, das Update zunächst in einem Entwicklungsduplikat Ihres Projektes durchzuführen.
derTCC
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jun 2017, 20:29

Re: Stripe

Beitrag von derTCC »

Oh - Saferpay war das Stichwort :) Hat nach Six gesucht!

Vielen Dank !!
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“