Paypal Plus - Anleitung?

Fragen und Antworten zu Zahlungsoptionen
Antworten
amimoto
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 11:01

Paypal Plus - Anleitung?

Beitrag von amimoto »

Hallo,
gibt es zur Zahlungsoption "Paypal Plus" schon irgendeine Dokumentation?? Ich stehe da gerade vor "wie der Ochs vorm Berg"... :-)
Welches Formular für Kundeneingaben muß ich auswählen?
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Paypal Plus - Anleitung?

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

ein Formular für Kundeneingaben muss für Paypal Plus nicht gewählt werden. Sie müssen lediglich die Client ID und das Client Secret eintragen und die Feldnamen im Checkoutformular definieren. Das war es schon!
amimoto
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 11:01

Re: Paypal Plus - Anleitung?

Beitrag von amimoto »

Hallo.
Soweit hat das schon mal geklappt, vielen Dank.
2 Fragen habe ich noch zu PayPal PLUS:
- Wie kann ich die Reihenfolge der Zahlungsoptionen ändern? Vorher stand bei uns PayPal als erstes und da soll jetzt PP PLUS hin.
- Kann ich die Texte der "Auswahl der PayPal-Zahlungsweise", die unten erscheint wenn man PPP ausgewählt hat, anpassen? Oder kommt das bereits von PayPal?
MfG
Benutzeravatar
supportteam2
Beiträge: 427
Registriert: 4. Mär 2015, 14:05

Re: Paypal Plus - Anleitung?

Beitrag von supportteam2 »

Hallo,

die kommende Merconisversion wird die gezielte Frontend-Sortierung der angebotenen Zahlungsmethoden ermöglichen. In der aktuellen Version ist dies noch nicht direkt möglich, die Sortierung erfolgt hier fix nach der Datensatz-ID. Wenn Sie die alte PayPal-Zahlungsmethode komplett durch PayPalPlus ersetzen, erreichen Sie das gewünschte Ergebnis am leichtesten, indem Sie die alte PayPal-Zahlungsoption so verändern, dass sie zu PayPalPlus wird. Dann taucht PayPalPlus an der alten Position auf.

Die Auswahl der PayPal-Zahlungsweise kommt schon komplett von PayPal, eine Änderung der Texte in diesem Bereich ist über Merconis daher nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Zahlungsoptionen / Payment options“